Remote-Support
Schnelle Hilfe bei IT-Problemen – sicher, verschlüsselt und DSGVO-konform
Fernwartungs-Client
Schnelle Hilfe bei IT-Problemen – sicher, verschlüsselt und DSGVO-konform
CCX Support-Client
Unser Remote-Support-Tool basiert auf Rustdesk – einer sicheren Open-Source-Lösung für Fernwartung. Damit können wir Ihnen schnell und effizient bei IT-Problemen helfen.
Wichtig: Starten Sie den Support-Client nur nach Absprache mit CCX Consulting. Wir werden Sie niemals unaufgefordert bitten, diese Software zu verwenden.
Windows 10/11 & macOS 11+ • ca. 21-27 MB
DSGVO-konform
Verschlüsselte Verbindung, keine Datenübertragung an Dritte
Nur auf Anfrage
Fernwartung erfolgt ausschließlich nach Ihrer Zustimmung
Keine Installation nötig
Einmal ausführen, keine permanente Installation
So funktioniert's
Download & Ausführen
Laden Sie den CCX Support-Client herunter und führen Sie die Datei aus. Keine Installation erforderlich.
ID & Passwort teilen
Das Programm zeigt Ihnen eine ID und ein Passwort an. Teilen Sie diese Informationen mit Ihrem CCX-Ansprechpartner (per Telefon oder E-Mail).
Verbindung bestätigen
Sie werden gefragt, ob Sie die Verbindung zulassen möchten. Klicken Sie auf "Zulassen" oder "Akzeptieren".
Problem lösen
Wir können nun Ihren Bildschirm sehen und bei Bedarf Ihren Computer steuern, um das Problem zu lösen. Sie können die Verbindung jederzeit beenden.
Ihre Sicherheit: Die Verbindung ist Ende-zu-Ende verschlüsselt. Sie sehen jederzeit, was wir auf Ihrem Computer tun, und können die Sitzung sofort beenden.
Technische Details: Der CCX Support-Client basiert auf Rustdesk (Open Source). Quellcode: GitHub
Bei Fragen zum Remote-Support: info@ccx-consulting.de
Häufig gestellte Fragen
Ist der Remote-Support sicher?
Ja, absolut. Die Verbindung ist Ende-zu-Ende verschlüsselt. Nur Sie und Ihr CCX-Ansprechpartner können die Sitzung sehen. Keine Daten werden an Dritte weitergegeben. Der Support-Client basiert auf Rustdesk, einer bewährten Open-Source-Lösung.
Muss ich die Software installieren?
Nein. Der CCX Support-Client ist eine portable Anwendung. Sie führen die Datei einfach aus – keine Installation nötig. Nach der Support-Sitzung können Sie die Datei wieder löschen.
Kann CCX Consulting ohne meine Zustimmung auf meinen Computer zugreifen?
Nein. Die Verbindung wird nur hergestellt, wenn Sie uns die ID und das Passwort mitteilen und die Verbindungsanfrage aktiv bestätigen. Sie können die Sitzung jederzeit beenden.
Was passiert mit meinen Daten?
Während der Remote-Sitzung können wir Ihren Bildschirm sehen und (mit Ihrer Zustimmung) Ihren Computer steuern. Wir speichern keine Screenshots oder Bildschirmaufnahmen. Die Sitzung ist DSGVO-konform und dient ausschließlich der Problemlösung.
Welche Betriebssysteme werden unterstützt?
Der CCX Support-Client ist verfügbar für Windows (10/11) und macOS (Apple Silicon & Intel). Für Linux-Support kontaktieren Sie uns bitte direkt.
Was ist Rustdesk?
Rustdesk ist eine Open-Source-Alternative zu TeamViewer oder AnyDesk. Der Quellcode ist öffentlich einsehbar (GitHub), was höchste Transparenz und Sicherheit gewährleistet.